In der Nacht zu Sonntag ist es in der Bielefelder Innenstadt zu einem schweren Gewaltverbrechen gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, der mutmaßliche Täter ist weiterhin flüchtig. Eine Mordkommission ermittelt.
Update: Die Polizei sucht nun nach einem Syrer aus dem Kreis Gütersloh (Fotos im Artikel)
Gegen 04:20 Uhr feierte eine größere Personengruppe vor einer Bar in der nördlichen Bielefelder Innenstadt. Nach ersten Erkenntnissen trat ein bislang unbekannter Mann an die Gruppe heran und verletzte mehrere Menschen mit einem scharfen Gegenstand. Die Opfer wurden zum Teil schwer verletzt und befinden sich in medizinischer Behandlung.
Polizei fahndet nach Bewaffneten mit „südländischem Erscheinungsbild“
Der Täter flüchtete vom Tatort. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht wird ein etwa 165 bis 170 Zentimeter großer Mann mit südländischem Erscheinungsbild. Er trug schwarze Oberbekleidung, ein weißes T-Shirt, eine blaue oder schwarze Northface-Jacke sowie ein Basecap. Zudem wird vermutet, dass der Mann Gesichtsverletzungen hat und bewaffnet ist.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor, die Person anzusprechen oder sich ihr zu nähern. Bei Antreffen soll umgehend der Notruf 110 gewählt werden.
Polizei Bielfeld bittet Zeugen um Mithilfe
Zeugen der Tat oder Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird um die Bereitstellung von Bild- und Videomaterial gebeten, das im Umfeld der Tatzeit aufgenommen wurde.