HASEPOST
 
HASEPOST

Polizei: Vermisste Person in Glandorf wohlbehalten angetroffen

Eine am Freitagabend (22. Januar) als vermisst gemeldete Person wurde wohlbehalten wieder angetroffen.

Am frühen Freitagabend wurde ein 67-jähriger Mann aus Bad Iburg von Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Private Suchmaßnahmen waren zuvor ergebnislos geblieben. Bei Dunkelheit und Temperaturen um den Gefrierpunkt war keine Zeit mehr zu verlieren, es stand zu befürchten, dass der demente Mann sich in hilfloser Lage befinden könnte. Der Polizeihubschrauber, Diensthunde, die Feuerwehr, Polizeibeamte aus Niedersachsen und dem benachbarten NRW machten sich auf die Suche nach dem Mann.

Entscheidender Hinweis aus Bevölkerung

Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung, eine Frau hatte in Glandorf eine auffallend gebrechliche Person bemerkt und die Polizei verständigt. Eine Funkstreife machte sich auf die Suche im beschriebenen Bereich und konnte den vermissten Mann tatsächlich um kurz nach 21 Uhr aufgreifen. Der Mann konnte unversehrt an seine Angehörigen übergeben werden.

Symbolbild Polizei (dts)

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion