Polizei sucht Zeugen: 19-Jähriger mit Messer in der Osnabrücker Innenstadt bedroht

(Symbolbild) Polizei / Foto: Dieter Reinhard

Nach einem versuchten schweren Raub in der Innenstadt am Sonntagmorgen (11. Dezember), bei dem ein 19-Jähriger mit einem Messer bedroht wurde, sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Die Tat ereignete sich bereits am frühen Sonntagmorgen (11. Dezember), als ein 19-Jähriger zu Fuß auf der Bohmter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Gegen 3:15 Uhr wurde der Osnabrücker kurz vor der Aral-Tankstelle, nähe Bülowstraße, von einer Gruppe junger Männer angesprochen. Einer der Unbekannten forderte den 19-Jährigen unmittelbar auf, sein Handy und Geld auszuhändigen, zeitgleich zückte ein zweiter Mann aus der Gruppe ein großes Messer aus seiner Kleidung.

Täter schlitzt Jacke des 19-jährigen Osnabrücker auf

Der Osnabrücker fasste daraufhin all seinen Mut zusammen und versetzte einem der Täter einen Schlag ins Gesicht. Die Schrecksekunde nutzte der 19-Jährige schließlich, um zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Dabei schlitzte der Täter mit dem Messer in der Hand die Jacke des 19-Jährigen auf.

Trotz einer umfangreichen Fahndung mit zahlreichen Polizeikräften konnte die Tätergruppierung nicht mehr angetroffen werden. Der junge Osnabrücker blieb unverletzt und im Besitz seiner Wertsachen. Nun bitten die Ermittler der Osnabrücker Polizei die Bevölkerung um Hinweise zu der Tat oder den Tätern.

Täter, der die Wertsachen forderte:

  •  ca. 1,75 – 1,80 m groß
  • normale Statur
  • 18 – 25 Jahre alt
  • weite, hellblaue Jeans (Baggystyle)
  • dunkle Oberbekleidung
  • dunkle, kurze Haare
  • auffällige Narbe an der rechten Augenbraue, also Schläfenbereich (sichelförmig, ca. 5 cm lang)

Täter 2 mit dem Messer:

  • Größe, Statur und Alter wie bei dem anderen Mann
  • bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen Oberteil
  • auffälliges Tattoo auf der rechten Hand: Auf dem Handrücken war
    ein Spinnennetz und im Bereich des Handgelenks eine Spinne
    tätowiert.

Hinweise können telefonisch bei der Polizei Osnabrück unter 0541/327-2115 oder -3203 abgegeben werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion