Polizei sucht Verursacher: Fußgängerin aus Wallenhorst verhindert Waldbrand

Wald (Symbolbild)

Am Sonntagvormittag (6. November) kam es in einem Waldgebiet in der Nähe der Straße “In der Masch” zum Brand einer Baumwurzel. Eine Fußgängerin war gegen 11:30 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und informierte die Feuerwehr.

In Wallenhorst fiel einer Fußgängerin am Sonntagvormittag ein Feuer an einer Baumwurzel auf, woraufhin sie sofort die Feuerwehr alarmierte. Ohne das schnelle Eingreifen der Löschkräfte wäre eine Ausdehnung der Flammen auf das gesamte Waldgebiet wahrscheinlich gewesen.

Waldgebiet in Wallenhorst / Foto: Polizei Osnabrück
Waldgebiet in Wallenhorst / Foto: Polizei Osnabrück

Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zu der Brandursache auf. Eine Selbstentzündung wurde ausgeschlossen, sodass die Ermittler von einer vorsätzlichen Tat ausgehen. Die Polizei aus Bramsche sucht daher Zeugen, die Hinweise zu möglichen Verursachern geben können. Sie werden gebeten, sich unter 05461/94530 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion