Polizei sucht französischsprechenden Mann mit “olivfarbenen” Teint

Am Dienstagabend wurde in der Möserstraße eine junge Frau von einem Unbekannten angegriffen. 

Symbolbild PolizeiDie 21-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 21.15 Uhr auf dem rechten Gehweg der Möserstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs (aus Richtung des Hauptbahnhofes aus gesehen), als ihr in Höhe der Hausnummer 41 ein etwa 25 bis 35 Jahre alter Mann “langsam schlurfend” entgegenkam. Der ungefähr 1,85 bis 1,90 m große Unbekannte sprach die junge Frau auf französisch an und zog sie unmittelbar darauf in eine Einfahrt. Dort bedrängte er die Frau körperlich.

Massive Gegenwehr schlug den Täter in die Flucht

Erst durch massive Gegenwehr gelang es der Frau, dass der Täter von ihr abließ. Die 21-Jährige flüchtete in Richtung Goethering, während der Unbekannte in Richtung Hauptbahnhof ging.

Täter war ungepflegt und mit “olivfarbenem Teint”

Beschrieben wurde der Täter als sehr schlank und ungepflegt wirkend. Er hatte einen olivfarbenen Teint, hellbraune, kurze Locken, einen 3-Tage-Bart, ein sehr schmales Gesicht und dunkle Augen. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans und einem hellen Oberteil aus Wolle, das einen V-Ausschnitt und braunen Knöpfe am Ausschnitt hatte. Außerdem trug er eine abgenutzte weiße Plastiktüte bei sich. Zeugen, die den Übergriff beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten

Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2115 oder 327-3103 zu melden.

[mappress mapid=”187″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion