Mit stark überhöhter Geschwindigkeit raste ein 21-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagabend (17. Juni) durch die Innenstadt von Quakenbrück und lieferte sich dabei eine gefährliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und suchen dringend Zeugen.
Mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt
Gegen 18:15 Uhr fiel einer zivilen Polizeistreife in der Friedrich-Ebert-Straße ein schwarzer BMW auf, der mehrfach durch riskantes Fahrverhalten auffiel. Der Fahrer beschleunigte auf seiner Route durch die Bürgerstraße, Minister-Karl-Möller-Straße, Friedrichstraße und Artlandstraße immer wieder stark, ließ den Motor aufheulen und missachtete sämtliche Verkehrsregeln.
Auf Höhe der Lötzener Straße stoppte der BMW plötzlich, winkte die Streife scheinbar heran – und raste im nächsten Moment mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizisten schätzten das Tempo auf über 140 km/h – mitten im Stadtgebiet.
Fahrer muss Führerschein und Fahrzeug abgeben
Zunächst konnte die Streife dem Fahrzeug nicht folgen, erst in der Mimmelager Straße gelang es, den BMW zu stoppen. Der Verkehrsrowdy aus Quakenbrück musste seinen Führerschein und das Fahrzeug auf richterliche Anordnung abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder möglicherweise selbst gefährdet wurden, sich unter 05439/9690 bei der Polizei Bersenbrück zu melden.