Polizei sucht Zeugen für Hunde-Angriff

Die Ermittler der Osnabrücker Polizei suchen Zeugen, die an der Iburger Straße (Neustadt / Schölerberg) einen Angriff durch einen Hund beobachtet haben.

Zugetragen hat sich der Vorfall am Samstagnachmittag zwischen 14.30 und 15 Uhr. Ein 72 Jahre alter Mann ging in Richtung stadtauswärts, als in Höhe der Berufsbildenden Schulen ein schwarzer Hund auf ihn zulief. Der Vierbeiner packte nach dem rechten Arm des 72-Jährigen und biss ihm in die Jacke.
Anschließend folgte ihm der Hund, bis schließlich ein Unbekannter erschien, den Hund anleinte und sich zügig in unbekannte Richtung entfernte.

Symbolbild bissiger Hund
SYMBOLBILD

Der mutmaßliche Hundehalter war nach Angaben der Polizei “augenscheinlich Deutscher”, etwas 30 bis 35 Jahre alt, von schlanker Statur, ca. 1,75 bis 1,80 m groß und hatte dunkelblonde, kurze Haare.
Sein Hund hatte schwarzes Fell und trug ein schwarzes Lederhalsband. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 327-2115 oder 327-3317 entgegen.

 

[mappress mapid=”284″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion