HASEPOST
 
HASEPOST

Polizei Osnabrück stellt mutmaßliche Graffiti-Sprayer und sucht Geschädigte

In der Nacht von Freitag auf Samstag (6./7. Juni) hat eine Polizeistreife in der Osnabrücker Hansastraße zwei vermummte junge Männer kontrolliert und dabei mutmaßliches Graffiti-Material sichergestellt. Die beiden Männer führten mehrere Spraydosen sowie eine Vielzahl an Schablonen mit sich – darunter auch politische Motive.

Schablone der Antifa-Flagge

Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei den sichergestellten Schablonen unter anderem um eine Antifa-Flagge und die Aufschrift „Good Night White Pride“, jeweils in schwarzer Farbe. Die Beamten gehen davon aus, dass die Schablonen zur Anfertigung politisch motivierter Graffiti verwendet wurden.

Noch kein Tatort bekannt

Bislang ist allerdings noch kein konkreter Tatort bekannt. Die Polizei bittet daher um Mithilfe: Wer entsprechende Farbschmierereien an Gebäuden, Mauern oder anderen Flächen entdeckt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter den Telefonnummern 0541/327-3403 oder -2115 zu melden. Die sichergestellten Gegenstände wurden beschlagnahmt, die weiteren Ermittlungen laufen.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion