Polizei Osnabrück stellt Fahrraddieb

Am Montag, dem 11. Mai 2020, gelang es der Polizei Osnabrück einen Fahrraddieb zu packen. Der 44-Jährige wurde zuvor dabei beobachtet, wie er mit einem Stein auf das Schloss eines Fahrrades einschlug.

Die Polizei konnte am Montagnachmittag in der Berghoffstraße einen Fahrraddieb stellen. Ein Zeuge hatte gegen 15:30 Uhr einen Unbekannten auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios dabei beobachtet, wie dieser mit einem Stein auf das Schloss eines abgestellten Fahrrades einschlug. Als sich der Täter vermutlich ertappt fühlte, ließ er von seinem Plan ab und flüchtete zu Fuß.

Täter ließ Fahrrad zurück

Das Fahrrad, mit dem der Mann zum Tatort gekommen war, ließ er dabei zurück. Die vom Zeugen alarmierte Polizei konnte den Täter, einen amtsbekannten 44-jährigen Osnabrücker, dann wenig später noch in Tatortnähe antreffen und kontrollieren. Bei der Überprüfung des von dem Mann benutzten Fahrrades stellte sich heraus, dass dieses bereits 2014 in Winsen (Luhe) gestohlen worden war.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion