Polizei Osnabrück nimmt Drogendealer fest

(Symbolbild) Festnahme
(Symbolbild) Festnahme

Drogenfahnder der Polizei Osnabrück konnten in einem größeren Rauschgiftverfahren gegen eine albanische Tätergruppierung einen Erfolg vermelden.

Am vergangenen Freitag führten zwei Wohnungsdurchsuchungen im Osnabrücker Stadtgebiet zur Festnahme von drei albanischen Staatsangehörigen im Alter von 22, 25 und 29 Jahren. Der Festnahme gingen umfangreiche Ermittlungen voraus, durch welche den drei Tätern über 300 Kokainverkäufe in einem Zeitraum von zwei Monaten im Stadtteil Schinkel nachgewiesen werden konnten. Bei der Durchsuchung wurden unter anderem 76 Konsumeinheiten Kokain, Drogengeld, Händlerhandys und weiteres Beweismaterial aufgefunden. Die drei Täter wurden dem Haftrichter vorgeführt und wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft genommen.

Der Hauptbeschuldigte war erst im März 2018 wegen Kokainhandels in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.