Jugendliche handelten direkt vor Polizeistreife mit Drogen

Direkt vor den Augen einer Polizeistreife handelten zwei Jugendliche in der Schlachthofstraße ihren Drogendeal aus: Dumm gelaufen!

Dieb in Handschellen
Symbolfoto

Die beiden Beamten waren gegen 09.15 Uhr in Richtung Liebigstraße unterwegs, als die Polizisten auf zwei Jugendliche aufmerksam wurden. Die beiden 17-Jährigen übergaben sich offensichtlich etwas, woraufhin sie kontrolliert werden sollten. Als die Polizisten die jungen Männer ansprachen, flüchtete der aus Dissen stammende 17-Jährige in Richtung Luisenstraße, während der 17-jährige Osnabrücker seinen Ausweis und Betäubungsmittel aushändigte. Der Flüchtige rannte unterdessen weiter in Richtung Alte Poststraße und wurde dabei von einem der beiden Polizisten verfolgt.

Flucht von weiteren Einsatzkräften abgeschnitten

Der junge Mann wollte seinen Weg in Richtung Berliner Platz/Neumarkt fortsetzen, erblickte dabei jedoch weitere Polizisten und Funkstreifenwagen, die zwischenzeitlich alarmiert worden waren. Ohne auf den Verkehr zu achten lief der junge Mann auf die Alte Poststraße und weiter in Richtung einer dortigen Tankstelle. Schließlich kam er auf der Kreuzung Alte Poststraße/Buersche Straße zu Fall und wurde vorläufig festgenommen.

Hausdurchsuchung brachte noch mehr Drogen zutage

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück und einer Bestätigung durch das Amtsgericht Osnabrück, wurden sowohl der Beschuldigte, als auch seine Sachen und seine Wohnanschrift durchsucht. Das führte zum Auffinden von Betäubungsmitteln und Bargeld in szenetypischer Stückelung. Der 17-jährige Dissener und ein Polizeibeamter wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.
Während der Verfolgung und der Festnahme staute sich der Verkehr kurzzeitig auf der Kreuzung Alte Poststraße/Wittekindstraße/Buersche Straße. Die Ermittlungen der Polizei, zu dem Vorwurf des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, dauern an.

[mappress mapid=”214″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion