Polizei lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit Citroën durch Hagen a.T.W.

Am Samstag gegen 11:10 Uhr ist Verkehrsteilnehmern in Hagen ein blauer Citroën aufgefallen, der mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit durch Hagen fuhr.

Eine Polizeistreife, die den mit einem jungen Mann mit dunklen Haaren besetzten PKW kontrollieren wollte, lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd, in deren Folge es zu zwei Verkehrsunfällen kam.

Der Citroën-Fahrer konnte fliehen und wird nun gesucht.

Flüchtiger Fahrer fuhr durch den Gegenverkehr

Als die herbeigerufene Streife in der Natruper Straße auf den Citroën traf, flüchtete dieser mit noch höherer Geschwindigkeit und rammte dabei den Anhänger eines Mercedes Sprinter auf der Schulstraße in Höhe der Gaststätte Stock.
Der Mann setzte trotz des Unfalls seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort, fuhr dabei teilweise in den Gegenverkehr und über den Gehsteig und fuhr über die Kreuzung Osnabrücker Straße Ecke Pilgerweg trotz roter Ampel.

Seine Fahrt endete am Mühlenweg, wo er mit dem Auto gegen eine Garage fuhr und von dort aus zu Fuß flüchtete. Der Mann konnte unerkannt entkommen.
Die Polizei Georgsmarienhütte ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen, sich unter Tel. 05401 – 879500 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion