Osnabrück 🎧Polizei klärt vorgetäuschten Diebstahl und Computerbetrug auf

Polizei klärt vorgetäuschten Diebstahl und Computerbetrug auf

-

Der Polizei in Melle ist es gelungen einen vorgetäuschten Diebstahl und Computerbetrug aufzudecken. Eine 26-jährige Frau aus Melle hatte zusammen mit ihren 25-jährigen Lebensgefährten versucht, sich durch einen angeblichen Diebstahl finanziell zu bereichern.

Einen Ermittlungserfolg konnten die Beamten der Polizei in Melle verbuchen. Eine 26-jährige Frau erschien Anfang März auf der Wache und erstattete Anzeige wegen Diebstahls und Computerbetruges. Die Frau aus Melle gab an, dass sie sich in Bad Oeynhausen in der Wohnung ihres Lebensgefährten aufgehalten habe und ein Unbekannter nach einem Streit ihre EC-Karte und das Telefon ihres Freundes gestohlen hätte. Anschließend soll der Unbekannte mit der EC-Karte Bargeld an drei Geldautomaten abgehoben haben.

Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet

Durch akribische und aufwändige Ermittlungen stellten die Beamten jedoch fest, dass sich das Telefon im Besitz des Lebensgefährten befand. Zudem wurde das Bargeld nicht durch einen Unbekannten abgehoben, sondern durch den Freund der 26-Jährigen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 25-jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat. Vermutlich wollte sich das Paar durch die Taten einen finanziellen Vorteil verschaffen und seine desolate Finanzsituation aufbessern. Die Ermittler der Polizei in Melle haben nun ein Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat und versuchten Betruges eingeleitet.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Das läuft am Sonntag (22. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

The Kaiserbeats (Pressefoto) 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es...

Wohnungsbrand: Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Nachdem erst am Morgen ein Dachstuhl brannte, wurde die Feuerwehr Osnabrück am Abend des Freitages (20.05.2022) zu einem Wohnungsbrand...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen