Landkreis Osnabrück Polizei ermittelt nach verbotenem Autorennen in Melle

Polizei ermittelt nach verbotenem Autorennen in Melle

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Die Polizei ermittelt derzeit gegen drei junge Männer wegen des Verdachtes auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen und sucht nach Zeugen.

Beamte des Polizeikommissariates Melle führten am Samstagabend (28. November) auf der Gesmolder Straße mit der Laserpistole Geschwindigkeitsmessungen bei dem stadtwärts fahrenden Verkehr durch. Gegen 20.40 Uhr näherten sich drei hintereinanderfahrende schwarze Autos mit hoher Geschwindigkeit, wobei das erste Fahrzeug, ein Audi A6, mit vorwerfbaren 100 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen wurde. Der hinter dem Audi fahrende Mercedes GLE versuchte sogar noch zu überholen, ließ sich dann aber doch wieder an die zweite Stelle zurückfallen. Mit der mutmaßlich selben Geschwindigkeit folgte eine Mercedes E Klasse den anderen beiden Rasern.

Polizei vermutet Autorennen

In der Folge wurden die drei PS-starken Autos angehalten und deren Fahrer kontrolliert. Da für die Beamten der Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens bestand, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück die Führerscheine der zwei 20-Jährigen und des 21-Jährigen (alle aus Melle) sowie deren Pkw beschlagnahmt. Die Polizei sucht nach Zeugen, denen die drei Autos zuvor bereits aufgefallen waren, oder die durch die Fahrweise der drei jungen Männer gefährdet wurden. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Melle, Telefon 05422/920600.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Corona: Impf-Schreiben an Verstorbene versandt

Zum Versand der Impf-Schreiben an Personen ab 80 Jahren greift das Land Niedersachsen auf die Datenbank des Postdienstleisters DHL...

Verlängerung der Maßnahmen in Kita und Schule bis 14. Februar 2021

Die aktuell geltenden Regelungen für Kindertageseinrichtungen und Schulen werden bis Sonntag, 14. Februar 2021, im Grundsatz verlängert. Für den...

Biden als 46. Präsident der USA vereidigt

Foto: , über dts Washington (dts) - US-Präsident Joe Biden ist im Amt. Um etwa 11:50 Uhr US-Ostküstenzeit (17:50...

Biden leistet Amtseid als 46. US-Präsident

Washington (dts) - Joe Biden hat am Mittwoch in Washington den Amtseid als US-Präsident geleistet. Er sagte die laut...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen