Polizei entdeckt Cannabis-Indoorplantage im Schinkel

Da staunten die Beamten der Polizeiwache Kollegienwall sicher nicht schlecht, als sie am Montag in einem Haus im Schinkel eine Indoorplantage entdeckten.

Vorausgegangen war die Kontrolle eines 34jährigen Osnabrückers in der Nähe des Bahnhofes. Mehr als 18.000,- Euro entdeckten die Polizisten in dem Rucksack des strafrechtlich bekannten Mannes. Dadurch neugierig geworden durchsuchten die Beamten im Rahmen der weiteren Ermittlungen seine Wohnung. Dort fanden sie zunächst geringe Mengen Haschisch, Kokain, Speed und halluzinogene Pilze.

Cheech und Chong in Hanfplantage

Ein abgeschlossenes Zimmer weckte allerdings das Interesse der Polizisten. Es konnte zunächst nicht betreten werden. Durch die Mithilfe des 26jährigen Mitbewohners gelangten die Ordnungshüter schließlich in den Raum und entdeckten eine Indoorplantage mit 116 Cannabispflanzen.

Insgesamt 2546 g Blatt/Blütenmaterial der Pflanzen, 150g Marihuana  und die Bauteile der Plantage stellten die Beamten sicher. Das zuvor entdeckte Geld wurde ebenfalls einbehalten und die beiden Tatverdächtigen festgenommen.
Beide erwartet ein Strafverfahren wegen illegaler Herstellung von Cannabis in nicht geringer Menge. Gegen den 34jährigen wird zudem des Verdachts des Sozialversicherungsbetruges ermittelt.

HP, Quelle PM, PI Osnabrück

Symbolfoto zeigt die “Kifferlegenden” Cheech & Chong in einer Hanfplantage; vermutlich nicht in Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion