Polizei entdeckt bei Einsatz anlässlich häuslicher Gewalt Indoorplantage

Marihuanaplantage in Nortrup /Foto: Polizeiinspektion Osnabrück

In der Nacht zu Mittwoch (02. Februar 2022) wurde die Polizei Bersenbrück zu Streitigkeiten nach Nortrup gerufen. Doch sie trafen nicht nur auf das Ehepaar, sondern entdeckten gleich noch eine Indoor-Marihuanaplantage.

Zwischen den Eheleuten bahnte sich eine häusliche Gewalt an und die Frau hatte den Notruf gewählt. Der 56-jährige Verursacher wurde im Keller des Wohnhauses von den Beamten angetroffen. Aufgrund einer sehr schlechten psychischen Verfassung wurde der Mann in ein Fachkrankenhaus eingewiesen.

Indoor-Plantage entdeckt

In dem Keller hatte allerdings noch etwas ganz anderes die Aufmerksamkeit der Einsatzkräfte erregt, starker Marihuanageruch. Die Beamten hoben eine professionell betriebene Marihuanaplantage aus. Diese war unter anderem mit UV-Lampen, einer Bewässerung, Ventilatoren und Spezialdünger ausgestattet. Es wurden ausgewachsene Marihuanapflanzen, deren Setzlinge, Samen und bereits geerntete Pflanzenteile entdeckt.

Automatisch gespeicherter Entwurf

Marihuanaplantage in Nortrup /Foto: Polizeiinspektion Osnabrück

Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln

Ebenso Amphetamine, Haschisch und Ecstasy. Mehrere Mobiltelefone, schriftliche Aufzeichnungen und eine größere Summe Bargeld runden den Verdacht ab, dass ein Handel mit Betäubungsmitteln stattgefunden haben könnte. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück stellte aufgrund der Gesamtumstände bislang keinen Antrag auf Haftbefehl gegen den 56-jährigen Nortruper.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion