Deutschland & die WeltPodolski will in Polen auch Nachwuchsbereich fördern

Podolski will in Polen auch Nachwuchsbereich fördern

-


Foto: Lukas Podolski, über dts

Zabrze (dts) – Ex-Nationalspieler Lukas Podolski will bei seinem neuen polnischen Klub Górnik Zabrze auch die Jugendarbeit fördern. „Ich will den Verein unterstützen, vor allem im Nachwuchsbereich“, sagte der Fußballer dem „Kicker“.

Darüber habe er bereits im Vorfeld viel mit den Verantwortlichen gesprochen. Schon seit ein paar Jahren sei er in Kontakt mit dem Chef der Nachwuchsakademie, Lukasz Milik. Bei Zabrze kicken mehr als 1.000 junge Spieler, so Podolski. „Die Trainer hier arbeiten mit Leidenschaft, aber es gibt große Probleme mit der Infrastruktur.“

Es müsse vieles gebaut werden, um für die nächsten 20, 30 Jahre gewappnet zu sein. Er selbst sei „Straßenkicker“ in der Region gewesen.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

OB-Kandidatin der Grünen präsentiert 5-Punkte-Plan für Osnabrücks Zukunft

v.l.n.r. Volker Bajus, Annette Niermann und Jurek Milde Bei der Stichwahl am kommenden Sonntag (26. September 2021) wird...

2G-Regelung bei öffentlichen Veranstaltungen: Osnabrücker Veranstalter ziehen an einem Strang

Symbolbild Veranstaltung Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung haben sich mehrere öffentliche Veranstalterinnen und Veranstalter in Osnabrück dazu entschlossen, kommende Veranstaltungen in...




DGB kritisiert neue Quarantäne-Regeln für ungeimpfte Arbeitnehmer

Foto: Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die von der GMK beschlossenen...

US-Börsen legen deutlich zu – Anleger sehen Fed-Entscheid gelassen

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Mittwoch deutlich zugelegt. Zu...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen