Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem BrückenTag des VfL Osnabrück gegen den 1. FC Nürnberg – XXL Podcast

Der 1. FC Nürnberg ist auf dem Papier (Tabellenplatz 13) deutlich hinter dem VfL Osnabrück (Tabellenplatz 9) angesiedelt, aber wird er auch ein leichter Gegner für die Lila-Weißen?

In der Hinrunde kassierte der VfL ein 0:1, also wird es sicher spannend an diesem Samstag an der Bremer Brücke. Heiko und Kalla blicken in diesem Podcast selbstverständlich auch zurück auf das Spiel gegen Darmstadt 98 (immerhin ein Punkt) und auf einen Kommentar von Kalla, der in der vergangenen Woche für viel Aufregung gesorgt hat.

Angeregt durch eine aktuelle Pressemitteilung der Junge Union Osnabrück (das “Gegenmodell der Ultras“?), die eine Verlegung der Bremer Brücke an die Halle Gartlage fordern, wird diese Episode allerdings zum XXL-Podcast, bei dem es auch darum geht wer nach Daniel Thioune zur Identitätsfigur des VfL wird und in welchem Konfliktfeld sich die Osnabrücker Fankultur und das vielleicht schönste Stadion Deutschlands zum Kommerz-Fußball des DFL bewegt.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion