„Planspiel-Kapitalist“ mit sozialem Gewissen – Respekt!

Beim „Planspiel Börse“ hantierte er mit zigtausend Euro, 300 Euro gab´s am Ende als Preisgeld von der Sparkasse: die Hälfte davon geht an die Kindertafel!

Uli Bunsmann aus Schledehausen hat die Offiziellen der Sparkasse bestimmt beeindruckt, mit seinem hervorragenden Depotwert von 111.370,20 Euro (leider nur virtuell) am Ende des aktuellen Börsenplanspiels. Er beeindruckt jetzt auch noch mit seinem sozialen Gewissen, indem er mal eben die Hälfte seines Preisgeldes an die Kinder-Tafel spendet!

Uli Bunsmann
Screenshot Twitter

Nach Angaben der Sparkasse war für Ulrich Bunsmann, der mittlerweile Soziologie-Student an der Universität Bremen ist, das „Planspiel Börse“ ein „Experiment“. Seine Strategie bestand darin, zum einen auf unterschiedlichste Aktienwerte, zum anderen auf „nachhaltige“ Aktienwerte zu setzen. Dabei hat er während der etwa zehnwöchigen Spielzeit fast kein Trading betrieben, sondern hat die zu Beginn ausgewählten Aktienwerte „einfach laufen lassen“ – mit Glück und Erfolg!

Bei der Preisverleihung kündigte Uli Bunsmann bereits an etwas von seinem Glück an andere Menschen weitergeben zu wollen, via Twitter überrascht er nun mit der Höhe seiner Spende! Respekt!

 

hp
kommentare hier:

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion