HASEPOST
 
HASEPOST

Planetarium Osnabrück schließt vorübergehend – Personal soll Gesundheitsdienst unterstützen

Planetarium Osnabrueck/ Bild: Lisa Heyn

Das Planetarium Osnabrück muss vorerst schließen. Die Mitarbeitenden sollen dem überlasteten Gesundheitsdienst unter die Arme greifen. 

Ab heute, Montag, 29. November, schließt das Planetarium des Museums am Schölerberg seine Türen, da aufgrund der akuten Corona-Lage die Mitarbeitenden des Besucherservices bis auf Weiteres den Gesundheitsdienst bei seinen wachsenden Aufgaben unterstützen werden.

Wiedereröffnung unklar

Trotz großräumiger Umbauarbeiten im Museum am Schölerberg und pandemiebedingten Einschränkungen hatte das Planetarium seit Mitte Juni mehr als 350 Veranstaltungen für etwa 6.500 Gäste angeboten. Wann das Planetarium wieder öffnen kann, ist noch unklar.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion