Planetarium Osnabrück öffnet am 15. März wieder

Auf „Captain Schnuppes Weltraumreise“ bestehen Kinder viele spannende Abenteuer. /Foto: Michael Bischof

Ab 15. März startet das Planetarium sein Programm unter anderem mit der Live-Vorführung „Osnabrücker Sternenhimmel“ und der Show „Captain Schnuppes Weltraumreise“. In der ersten Woche gilt für Kinder und Jugendliche am Schölerberg freier Eintritt. 

Das Planetarium des Museums am Schölerberg öffnet ab Dienstag, 15. März, für Besucherinnen und Besucher wieder seine Türen. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Planetarium des Museums am Schölerberg seit November vergangenen Jahres geschlossen. Besonderes Bonbon: In der ersten Woche ist mit vorheriger Reservierung der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.

Zu sehen sind unter anderem „Captain Schnuppes Weltraumreise“, ein lehrreiches Weltraumabenteuer für Kinder ab fünf Jahren, und der „Osnabrücker Sternenhimmel“, eine Live-Show, die anschaulich und hautnah aktuelle Himmelsgeschehnisse erklärt. Die Vorführzeiten des Planetariums sind dienstags und donnerstags um 17:30 Uhr und 19 Uhr sowie samstags und sonntags um 14:30 Uhr, 16 Uhr und 17:30 Uhr. Das komplette Programm und Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.museum-am-schoelerberg.de.

3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht

Es gilt bis auf Weiteres die 3G-Regelung sowie FFP2-Maskenpflicht. Eintrittskarten können über die Website oder per Telefon unter 0541 323-7000 reserviert werden. Eintrittspreise: 6,50 Euro für Erwachsene, 3,50 für Erwachsene mit Kindern und Ermäßigte sowie 2,50 Euro für Kinder. Bis einschließlich Sonntag, 20. März, gilt für Kinder und Jugendliche freier Eintritt.

Die Ausstellungsbereiche des Museums bleiben aufgrund von Umbauarbeiten weiterhin geschlossen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion