HASEPOST
 
HASEPOST

Planänderung: Weihnachtsmarkt und Eiszauber finden unter 2G-Regelung statt

spot_img

Historischer Weihnachtsmarkt / Foto: OMT (Sven Christian Finke Ennen)

Planänderung für den Weihnachtsmarkt und Eiszauber: Anders als bisher vorgesehen wird für Besucherinnen und Besucher des Historischen Weihnachtsmarktes und des Eiszaubers die 2G-Regelung gelten. Der Erwerb von Essen und Getränken an Ständen und die Nutzung von Fahrgeschäften sowie der Eisbahn wird also nur für Geimpfte und Genesene möglich sein.

Zuvor galt für selbige Aktionen auf dem, am kommenden Montag (15. November) beginnenden, Weihnachtsmarkt noch die 3G-Regelung. Die aktuelle Corona-Entwicklung erfordere es jedoch, die Vorgaben noch einmal zu überarbeiten, hieß es von Seiten der Stadt. Wichtigste Änderung sei, dass für die genannten Leistungen nun 2G statt 3G gelte. Weitere Details werden im Laufe des Tages folgen, für den Nachmittag hat die Stadt ein Pressegespräch angekündigt.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion