„Never ever! Keine Koalition mit der AfD!“ kommentiert der Osnabrücker CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Mathias Middelberg auf Facebook eine Aktion, in deren Rahmen seine Wahlplakate mit Werbeaussagen der AfD beklebt wurden.

Die Überkleber suggerieren eine mögliche Koalition zwischen der Union und den Rechtspopulisten und werben um die Zweitstimme der Osnabrücker Wähler. Das allerdings lehnt Middelberg deutlich ab (s.o.) und ergänzt: „Auch keine andere Form der Zusammenarbeit.“

Mathias Middelberg
So wie hier auf dem Wall, wurden mehrere CDU-Plakate von AfD-Anhängern bekleistert (Foto: Facebook)

Middelberg mahnt SPD ebenfalls zur Distanz zu radikalen Parteien

Im Rahmen des laufenden Wahlkampfs legt der Osnabrücker Bundespolitiker auch noch in Richtung des bisherigen Koalitionspartners nach: „Es wäre gut, wenn die SPD genauso klar eine Kooperation mit den Linken ausschließen würde!“