PKW-Unfall in Osnabrück-Atter endet im Wald

Am heutigen Samstag, den 13.09.2020, kam es am späten Vormittag in Osnabrück-Atter zu einem PKW-Unfall, der im Buschwerk endete. Rund um die Unfallstelle sorgten weitere Verkehrsteilnehmer für kuriose Szenen.

Kurz nach 11:00 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem PKW-Unfall an der Straße Eikesberg alarmiert. Ein Fahrzeug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal an einem Erdwall mit Buschwerk vor einem Baum zum Stehen gekommen. Die 42-jährige Fahrerin wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand dabei ein überschaubarer Sachschaden im Frontbereich.

Möglicherweise weiterer PKW beteiligt

Weitere Unfallspuren waren im ersten Moment nicht offensichtlich. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich aber rasch heraus, dass ein weiterer PKW-Fahrer nicht nur Zeuge des Unfalls sondern vermutlich am Geschehen beteiligt war. Der 46-jährige gab zunächst an, hinter der Frau gefahren zu sein. Sein PKW weist jedoch verdächtige Beschädigungen an der Beifahrerseite auf.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen daher weiter. Beide Fahrzeuge wurden dafür sichergestellt und wahrscheinlich wird sie auch ein Gutachter untersuchen. Für die detaillierte Unfallaufnahme musste die Straße circa drei Stunden voll gesperrt werden.

Unbeteiligte umfahren Absperrung, PKW stoppt auf Bahnübergang und gerät unter Schranke

Das Blockieren der Einmündung in die Straße mit Verkehrsleitkegeln und blinkenden Warnlampen war jedoch für einige Verkehrsteilnehmer nicht Absperrung genug. Sie umkurvten diese, bis sie an der Unfallstelle vor den Streifenwagen der Polizei nicht weiterkamen. Ein Rollerfahrer beschwerte sich gar, dass diese Art der Absperrung ja kein “Einfahrt verboten”-Schild sei.

PKW-Unfall in Osnabrück-Atter endet im Wald

Am Bahnübergang kurz vor dem anderen Ende der Unfallstelle hielt ein PKW sogar im Bereich der Gleise. Die sich schließende Schranke prallte dann auf sein Fahrzeugdach. Statt jedoch den Rückwärtsgang einzulegen fuhr der Fahrer vor, bis die Schranke hinter seinem Fahrzeug gänzlich herunter klappte. So stand er komplett auf den Gleisen bis er weiterfuhr und diese frei machte.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion