Vermutlich beim Ausparken mit ihrem PKW haben zwei ältere Damen auf der Iburger Straße einen stadteinwärts fahrenden Bus übersehen. Nach anderen Angaben von Zeugen war ein missglücktes Überholmanöver die Unfallursache.

Unfall, Bus, Osnabrück
Der Sachschaden am Bus blieb überschaubar.

Durch den Aufprall wurde der PKW herumgeschleudert und hinterliess an einer Hauswand einen nicht unerheblichen Schaden.
Die Iburger Straße wurde im Zuge der Bergungsarbeiten und der Unfallermittlungen halbseitig gesperrt.

Unfall Iburger Straße, Osnabrück
Hier wurde der PKW gegen die Hauswand geschleudert.

Die PKW-Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht, das Unfallauto musste durch die Feuerwehr mit Bergungsgerät geöffnet werden.

Unfall Iburger Straße
Die Polizei sperrte die Iburger Straße halbseitig für den Verkehr.

Angaben zum genauen Unfallhergang liegen noch nicht vor.

[mappress mapid=“510″]