PKW überschlägt sich in Melle, junger Fahrer wird verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Retter am späten Montagvormittag (31.10.2022) in Melle gerufen. Weil sich ein Auto überschlagen hatte, ging man zunächst von einer eingeklemmten Person aus.

Gegen 11:25 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert. Kurz darauf stellte sich heraus, dass der Fahrer sich selbstständig befreien konnte und niemand Weiteres im Wagen gesessen hatte.

Der PKW war vorher auf der Herforder Straße in Richtung Melle-Hoyel unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve kam er dann nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Seitenstreifen und überschlug sich an einer Hofeinfahrt. Kopfüber kam der Mazda dann entgegen der Fahrtrichtung zum Liegen.

PKW überschlägt sich in Melle, junger Fahrer wird verletzt
PKW überschlägt sich in Melle, junger Fahrer wird verletzt

Das Team eines Rettungswagens und ein Notarzt versorgten den verletzten Fahrer im Alter von 23 Jahren am Unfallort und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle war mit rund 50 Einsatzkräften aus den Ortsfeuerwehren Hoyel, Riemsloh und Bruchmühlen sowie der Rüstwageneinheit Melle-Mitte ausgerückt. Da keine technische Rettung erforderlich war, konnten einige von ihnen den Einsatz kurz darauf abbrechen. Die übrigen Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle auf der Landstraße ab.

Warum der Wagen von der Straße abkam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit geht sie davon aus, dass der Unfall ohne Fremdbeteiligung geschah.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion