PKW überschlägt sich im Autobahnkreuz bei Osnabrück

Am späten Abend des Samstag, den 23.10.2021, kam es auf der Bundesautobahn A33 bei Osnabrück zu einem Unfall, bei dem sich ein Auto in der Grünfläche zwischen den Fahrspuren im Kreuz Osnabrück-Süd überschlug.

Gegen 23:55 Uhr wurden ein Rettungswagen und die Autobahnpolizei Osnabrück gerufen. Vor Ort war eine Fahrerin mit einem Kleinwagen aus Richtung Osnabrück-Fledder in Fahrtrichtung Süden/Bielefeld unterwegs gewesen. Am Autobahnkreuz wollte sie die A33 verlassen und auf die A30 in Fahrtrichtung Amsterdam wechseln.

Bereits am Beginn der Umfädelspur kam sie mit ihrem VW nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Leitschild und rutschte auf der Leitplanke entlang. Mit der linken Fahrzeugseite touchierte sie einen Wegweiser und drehte sich dann mit ihrem Wagen um die horizontale Achse. Auf dem Dach kam das Auto im Seitenraum zum Liegen.

Autofahrerin wird verletzt

Die 33-Jährige wurde mindestens leicht verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Warum sie von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung oder Anzeichen auf einen Einfluss durch Alkohol/Betäubungsmittel lagen vor Ort nicht vor.

Für die Unfallaufnahme und die anschließende Bergung, musste der Übergang zur A33 mehr als anderthalb Stunden gesperrt werden.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion