Aktuell 🎧PKW prallt in Melle gegen einen Baum

PKW prallt in Melle gegen einen Baum

Wagen kommt von Landstraße ab

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Ein Auto krachte in Melle auf einer Landstraße im Ortsteil Eicken-Bruche am frühen Mittwochmorgen (12.10.2022) gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Um 06:20 Uhr wurden die Rettungskräfte noch in der Dunkelheit zur Buerschen Straße alarmiert. Ein PKW war zuvor in Richtung Wetter unterwegs gewesen. Der Wagen kam dann auf einem geraden Straßenstück nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt.

PKW prallt in Melle gegen einen Baum
PKW prallt in Melle gegen einen Baum

Feuerwehrleute öffneten mit Werkzeugen die blockierte Fahrertür des Dacia Dokker. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde dann der Fahrersitz zurückgedreht, um den 60-Jährigen zu befreien. Mit einem Rettungsbrett wurde er patientenschonend durch das Heck des Autos herausgehoben.

Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt versorgten ihn zunächst am Unfallort und brachten ihn in eine Klinik.

PKW prallt in Melle gegen einen Baum
PKW prallt in Melle gegen einen Baum

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften aus den Ortsfeuerwehren Bakum und Altenmelle sowie der Rüstwageneinheit Melle-Mitte im Einsatz.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch nicht gänzlich geklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah dieser ohne Fremdbeteiligung. Ersten Anhaltspunkten nach, könnte eine schlechte körperliche Verfassung des Fahrers zum Unfallzeitpunkt das Unglück ausgelöst haben.



Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

„Elephant Walk of Fame“ ehrt künftig Sponsoren der neuen Elefantenanlage im Osnabrücker Zoo

(von links) In gemeinsamer Arbeit entsteht der "Elephant Walk of Fame". / Foto: Zoo Osnabrück/Hanna Räckers Im Zoo Osnabrück entsteht...

Ernährung der Zukunft: Hochschule Osnabrück eröffnet Indoor-Farm

Sind stolz auf das neue Projekt (von links): Christel Tesch (Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur), Sebastian Deck (Mitarbeiter...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen