HASEPOST
 
HASEPOST

PKW prallt in Bohmte gegen Baum und kippt um, Fahrer wird schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Rettungskräfte am späten Sonntagabend (09.10.2022) in Bohmte gerufen.

Um 22:50 Uhr erreichte der Alarm den Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte an der Unglücksstelle auf der Meyerhöfener Straße eintrafen, fanden sie einen PKW vor, der hochkant auf der Fahrerseite mittig auf der Fahrbahn stand. Der Fahrer war mit seinem Wagen zuvor aus Hunteburg kommend in Richtung Bohmte gefahren. In einer Linkskurve war er dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und umgekippt.

PKW prallt in Bohmte gegen Baum und kippt um, Fahrer wird schwer verletzt
PKW prallt in Bohmte gegen Baum und kippt um, Fahrer wird schwer verletzt

Der 52-jährige Fahrzeugführer wurde zwar nicht eingeklemmt, war aber in seinem Mercedes eingeschlossen, weil sich keine der Türen mehr öffnen ließ. Die Feuerwehr entfernte zunächst die Frontscheibe, damit der Notarzt den Patienten erreichen konnte. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde dann die Heckklappe mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet, um den Verletzten schonend auf einem Rettungsbrett nach hinten aus dem Auto zu heben.

Schwer verletzt wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nach bisherigen Informationen nicht.

PKW prallt in Bohmte gegen Baum und kippt um, Fahrer wird schwer verletzt
PKW prallt in Bohmte gegen Baum und kippt um, Fahrer wird schwer verletzt

Die Ortsfeuerwehren Hunteburg und Bohmte waren mit rund 45 Personen im Einsatz. Neben der technischen Rettung bauten die Feuerwehrleute mehrere Lichtmasten auf, um die Unfallstelle in der nächtlichen Finsternis für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme auszuleuchten.

Warum es zu dem Unfall kam, blieb vor Ort unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion