PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide [Update]

Am Freitag Nachmittag, den 05.03.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 15:45 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Auto die Straße “Am Limberg” von der Vehrter Landstraße in Richtung Icker Weg. Dabei prallte er mit seinem VW Polo frontal in das Heck eines geparkten LKW. Der Lastwagen wurde dadurch rund einen Meter nach vorne geschoben.

Der Fahrer in fortgeschrittenem Alter wurde schwerst verletzt. Der Rettungsdienst konnte ihn aus dem PKW ohne die Hilfe der Feuerwehr befreien. Eine Löschfahrzeugbesatzung der Berufsfeuerwehr unterstütze aber die Rettungswagenbesatzung und den Notarzt bei der Erstversorgung vor Ort.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden.

[Update 07.03.2021]

Die Polizei geht laut einer Pressemitteilung davon aus, dass der 76-jährige Osnabrücker mutmaßlich ungebremst auf den LKW auffuhr. Ersthelfer hatten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Er wurde so schwer verletzt, dass er bereits vor Ort reanimiert werden musste. Im Krankenhaus erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen.

Es ist weiter unklar, ob eine Unaufmerksamkeit oder gesundheitliche Probleme die Ursache für den Unfall waren. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden, der geparkte Lkw war nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 9.000 Euro beziffert.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion