Aktuell 🎧PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide

PKW prallt gegen LKW in Osnabrück-Dodesheide [Update]

Fahrer wird lebensgefährlich verletzt

-

Am Freitag Nachmittag, den 05.03.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 15:45 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Auto die Straße „Am Limberg“ von der Vehrter Landstraße in Richtung Icker Weg. Dabei prallte er mit seinem VW Polo frontal in das Heck eines geparkten LKW. Der Lastwagen wurde dadurch rund einen Meter nach vorne geschoben.

Der Fahrer in fortgeschrittenem Alter wurde schwerst verletzt. Der Rettungsdienst konnte ihn aus dem PKW ohne die Hilfe der Feuerwehr befreien. Eine Löschfahrzeugbesatzung der Berufsfeuerwehr unterstütze aber die Rettungswagenbesatzung und den Notarzt bei der Erstversorgung vor Ort.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden.

[Update 07.03.2021]

Die Polizei geht laut einer Pressemitteilung davon aus, dass der 76-jährige Osnabrücker mutmaßlich ungebremst auf den LKW auffuhr. Ersthelfer hatten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Er wurde so schwer verletzt, dass er bereits vor Ort reanimiert werden musste. Im Krankenhaus erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen.

Es ist weiter unklar, ob eine Unaufmerksamkeit oder gesundheitliche Probleme die Ursache für den Unfall waren. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden, der geparkte Lkw war nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 9.000 Euro beziffert.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Kinder legen Steine auf ICE-Strecke nach Osnabrück

ICE (Symbolbild) Kinder legten am Montag (27. September) Steine auf die Gleise der ICE-Strecke Osnabrück - Bremen. Die Polizei warnt...

Pkw schneidet Bus in Osnabrück – Fahrgast verletzt

Bus in Osnabrück (Symbolbild) Bei der Gefahrenbremsung eines Linienbusses wurde am Samstag eine 38-jährige Frau aus Lengerich leicht verletzt. Zuvor...




NRW-CDU dementiert Berichte über Laschet-Nachfolge

Foto: CDU-Flaggen, über dts Düsseldorf (dts) - Die nordrhein-westfälische CDU hat einen Medienbericht dementiert, wonach eine Einigung auf Landesverkehrsminister...

Positivrate weiter rückläufig

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Berlin (dts) - Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist weiter rückläufig. Nach Angaben...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen