Am Abend des 02.01.2018 prallte in Bissendorf im Osnabrücker Landkreis ein mit drei Personen besetzter PKW gegen einen Baum. Alle Insassen wurden verletzt.

Gegen 20:20 Uhr befuhr eine 22-Jährige mit ihrem VW Golf die Wissinger Straße in Richtung Bissendorf. In einer Rechtskurve geriet die junge Frau nach links auf die Gegenfahrbahn. Als sie einem entgegenkommenden Fahrzeug dann ausweichen musste, kam sie ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum der Allee.

PKW kommt in Kurve ins Schleudern, 3 Insassen nach Aufprall gegen einen Baum verletzt

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin sowie ein Beifahrer nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Eine weitere Mitfahrerin auf dem Rücksitz wurde hingegen schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei besteht der Verdacht, dass sie nicht angeschnallt war.

Schwer verletzte Mitfahrerin vermutlich nicht angeschnallt

Alle drei Insassen wurden von Notarzt und Rettungsdienst vor Ort versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, musste weiter jedoch nicht tätig werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Landstraße voll gesperrt.

Warum die Fahrerin in den Gegenverkehr geriet, war vor Ort noch unklar.