PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet

In der Nacht zu Sonntag (30.01.2022), kam es auf der Autobahn A1 zu einem Unfall mit einem PKW, der bisher merkwürdig erscheint. Der Fahrer des Unfallwagens wurde zunächst gesehen, verschwand dann aber spurlos.

Nach derzeitigen Informationen fanden Ersthelfer gegen 01:40 Uhr das Auto neben der Autobahn. In Fahrtrichtung Bremen war der Wagen im verengten Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden offenbar von der Fahrbahn auf den offenen Grünstreifen abgekommen. Der VW Kombi war ins Buschwerk gefahren und unter einigem Geäst zum Stehen gekommen.

Zwei nachfolgende Fahrzeuge mit jungen Insassen wurden auf den PKW aufmerksam und hielten an. Nach ihrer Aussage halfen sie dem Fahrer aus dem Wagen, der dann irgendetwas aus seinem Kofferraum holen wollte. Plötzlich soll er dann verschwunden sein, ohne das jemand mitbekommen hatte, wohin.

PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet
PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung suchte nach ihrem Eintreffen sofort den fußläufig erreichbaren Nahbereich ab, hatte aber keinen Erfolg. Weitere Beamte wurden hinzugerufen, die sich ebenfalls mit Taschenlampen und einer Wärmebildkamera auf die Suche machten. Wie die weiteren Maßnahmen ausgingen, ist bisher noch unklar.

[UPDATE, 01.02.2022]

Nach einer Mitteilung der Polizei, blieb der Fahrer bislang verschwunden. Der Unbekannte ist etwa 20 Jahre alt und trug eine graue Jogginghose. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Osnabrücker Polizei unter 0541/327-2515 entgegen.

PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet
PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion