Aktuell 🎧PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer...

PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

In der Nacht zu Sonntag (30.01.2022), kam es auf der Autobahn A1 zu einem Unfall mit einem PKW, der bisher merkwürdig erscheint. Der Fahrer des Unfallwagens wurde zunächst gesehen, verschwand dann aber spurlos.

Nach derzeitigen Informationen fanden Ersthelfer gegen 01:40 Uhr das Auto neben der Autobahn. In Fahrtrichtung Bremen war der Wagen im verengten Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden offenbar von der Fahrbahn auf den offenen Grünstreifen abgekommen. Der VW Kombi war ins Buschwerk gefahren und unter einigem Geäst zum Stehen gekommen.

Zwei nachfolgende Fahrzeuge mit jungen Insassen wurden auf den PKW aufmerksam und hielten an. Nach ihrer Aussage halfen sie dem Fahrer aus dem Wagen, der dann irgendetwas aus seinem Kofferraum holen wollte. Plötzlich soll er dann verschwunden sein, ohne das jemand mitbekommen hatte, wohin.

PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet
PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung suchte nach ihrem Eintreffen sofort den fußläufig erreichbaren Nahbereich ab, hatte aber keinen Erfolg. Weitere Beamte wurden hinzugerufen, die sich ebenfalls mit Taschenlampen und einer Wärmebildkamera auf die Suche machten. Wie die weiteren Maßnahmen ausgingen, ist bisher noch unklar.

[UPDATE, 01.02.2022]

Nach einer Mitteilung der Polizei, blieb der Fahrer bislang verschwunden. Der Unbekannte ist etwa 20 Jahre alt und trug eine graue Jogginghose. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Osnabrücker Polizei unter 0541/327-2515 entgegen.

PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet
PKW liegt im Graben an der Autobahn A1, Fahrer verschwindet


Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Landesweite Radverkehrskampagne: Orangefarbene Fahrräder sollen den Straßenverkehr für Radfahrer sicherer machen

Werner Siefker (Geschäftsführer Verkehrswacht Osnabrück), Dieter Reher (Verkehrswacht Osnabrück), Thorsten Spieker (Fachdienst Straßenverkehr Osnabrück), Volker Scholz (Polizei Einsatzkoordinator) und...

Über 118.000 Euro für die Neugestaltung des Altstadt-Spielplatzes in Osnabrück

Gute Nachrichten für den Spielplatz in der Osnabrücker Altstadt: Das Land Niedersachsen hat einen Zuwendungsbescheid über 118.723,91 Euro bewilligt....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen