PKW landet nach Zusammenstoß in Buschwerk in Melle

Am Samstagnachmittag, den 23.10.2021 kam es zu einem Unfall auf einer Landstraße in Melle-Bruchmühlen im Landkreis Osnabrück. Zwei Autos stießen auf gerader Strecke zusammen, ein PKW landete danach im Graben.

Um 13:30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Unfall gerufen. Am Unfallort auf der Bruchmühlener Straße waren vorher zwei Autos nacheinander von Riemsloh in Richtung Bruchmühlen gefahren. Der vorausfahrende Nissan bremste auf gerader Strecke ab und hielt an, um rückwärts in einen Waldweg einzubiegen.

Auto beim Abbiegen erfasst

Der nachfolgende Citroen wechselte auf die Gegenfahrbahn, um am haltenden Nissan vorbeizufahren. Dieser scherte beim Abbiegen aber mit der Front aus und die Fahrzeuge touchierten sich. Der Citroen kam daraufhin in einem längeren Bogen nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich am Straßenrand und rutschte entgegengesetzt zur Fahrtrichtung in den Graben und das Buschwerk des angrenzenden Waldes.

Die 21-jährige Fahrerin des Citroen und der 72-jährige Lenker des Nissan waren allein unterwegs. Sie blieben nach ersten Erkenntnissen beide unverletzt.

Für die Unfallaufnahme wurde die Landstraße zeitweise voll gesperrt.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion