Aktuell PKW kollidieren auf Landstraße, Motorrad pallt in Stauende

PKW kollidieren auf Landstraße, Motorrad pallt in Stauende

Zwei Unfälle am gleichen Ort in Bissendorf

-

In Bissendorf im Landkreis Osnabrück kam es am frühen Abend gleich zu zwei Unfällen an einer Stelle. Nachdem zunächst zwei PKW zusammenstießen, krachte wenig später ein Motorrad in das Heck eines Tanklastzuges.

Um 17:23 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei zuerst zum Unfall der beiden Autos gerufen. Eine Frau wollte mit ihrem BMW im Kurvenbereich die Wissinger Straße in Richtung Lyrastraße queren. Dabei übersah sie einen herannahenden Peugeot aus Richtung Ortsmitte. Die Fahrzeuge kollidierten frontseitig und kamen beide von der Fahrbahn ab.

PKW kollidieren an Kreuzung in Kurve

Der 43-jährige Fahrer des Peugeot wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die 84-jährige BMW-Fahrerin blieb unverletzt.

Weiterer Unfall am Stauende

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt. Doch noch während der Aufräumarbeiten kam es dann gegen 18:10 Uhr zu einem weiteren Unfall nur wenige Meter weiter. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen Tanklastzug am Stauende.

Feuerwehr versorgt Motorradfahrer

Die vorher zur Unterstützung des Rettungdienstes angerückte Freiwillige Feuerwehr Bissendorf übernahm sofort die Erstversorgung, bis erneut Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort waren. Neben einem Notarzt und einem Rettungswagen wurde auch ein Rettungshubschrauber vorsorglich zur Einsatzstelle geschickt.

Der 46-jährige Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er konnte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Osnabrück-Schinkel: Eisblockwette zeigt Vorteile von Wärmedämmung

Christoph Schüle vom Projekt Sanierungsmanagement Schinkel, Detlef Gerdts (Fachbereichsleiter Umwelt und Klimaschutz der Stadt Osnabrück), Andreas Skrypietz (Projektleiter Modernisierungsbündnis...

Fallzahlrückgänge in niedersächsischen Krankenhäusern auch in dritter Pandemiewelle

Krankenhaus (Symbolbild) Weniger Behandlungen von Herzinfarkten, Schlaganfällen und bei planbaren Eingriffen: Auch in der dritten Coronawelle hat es in niedersächsischen...




US-Börsen auf Rekordjagd – Inflationsangst schwindet

Foto: Wallstreet, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Donnerstag zugelegt und dabei zwischenzeitlich neue Allzeithochs...

90 Prozent der Lehrer geimpft – Verband gegen Impfpflicht

Foto: Corona-Hinweis an einer Schule, über dts Berlin (dts) - Der Lehrerverband weist eine Impfpflicht kategorisch zurück. "Wir lehnen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen