PKW kippt in Hofeinfahrt in Bad Iburg

Am Dienstag, den 10.12.2020 kam es im südlichen Landkreis zu einem schweren Verkehrsunfall innerorts.

Um 6:50 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu dem Verkehrsunfall in Bad Iburg alarmiert, bei dem ein Auto auf der Seite lag.

Zuvor war der PKW im Stadtteil Glane auf der Bielefelder Straße unterwegs. Der Hyundai kam aus Richtung Bad Iburg, als an der Kreuzung zur Schulstraße ein anderer von rechts kommender PKW die Vorfahrt verletzte.

Umgekippt bei Ausweichmanöver

Die Fahrerin des Hyundai versuchte daraufhin auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte in einer Hofeinfahrt gehen ein Hallentor und kippte mit dem PKW um.

Feuerwehr schneidet Fahrzeugdach ab

Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Iburg, die Ortsfeuerwehren Glane und Bad Iburg, rückten mit 60 Einsatzkräften an. Sie fanden die Fahrerin eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt, in ihrem PKW vor. Die Feuerwehrleute stabilisierten umgehend das Fahrzeug und begannen mit der Befreiung. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen, wurde das Dach des Fahrzeuges abgenommen und die Fahrerin achsengerecht aus dem PKW geholt.

Fahrerin schwer verletzt

Die Fahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Für die Rettungsarbeiten musste die Ortsdurchfahrt in Glane voll gesperrt werden. Im umliegenden Gebiet kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion