Aktuell 🎧PKW-Gespann verunfallt auf Autobahn A30

PKW-Gespann verunfallt auf Autobahn A30

Anhänger überschlägt sich

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Freitagnachmittag (14.01.2022) geriet ein Fahrzeuggespann auf der Bundesautobahn 30 bei Osnabrück außer Kontrolle und blockierte in Folge beide Fahrstreifen.

Gegen 15:55 Uhr war ein Transporter mit einem Anhänger voller Holzbalken in Fahrtrichtung Rheine unterwegs. Zwischen Osnabrück-Hellern und Hasbergen-Gaste geriet das Gespann ins Schlingern und der Anhänger kippte auf den Kopf. Quer zur Fahrbahn kam es schließlich zum Stehen und das Zugfahrzeug wurde an der Deichsel des Anhängers vom Boden gehoben.

Der 62-jährige Fahrer und ein Beifahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Anhänger vermutlich zu schwer

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten der Polizei Verdachtspunkte, dass der Anhänger möglicherweise die zulässige Anhängelast überschritt. Deshalb sollte dieser im Anschluss gewogen werden um zu überprüfen, ob das wirklich der Fall war.

Für die Unfallaufnahme und die anschließende Bergung mit zwei Abschleppfahrzeugen wurde der Verkehr bis zum Abend auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstanden mehrere Kilometer Stau mit einer Verzögerung von bis zu einer Stunde.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

IG BAU fordert mehr Geld für 5.500 Reinigungskräfte in Osnabrück

Sie reinigen Schulen und Büros, sorgen für Hygiene in Krankenhäusern und Pflegeheimen: Die 5.500 Reinigungskräfte in Osnabrück machen nicht nur...

Künstlerin aus Indonesien erstellt metergroßes Wandbild zum Thema Frieden am Osnabrücker Hochbunker

Die indonesische Künstlerin Marishka Soekarne alias Drawmama hat für das famOS Festival für urbane Kunst ihre Vision von Frieden...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen