Aktuell 🎧PKW gerät in Melle während der Fahrt in Brand

PKW gerät in Melle während der Fahrt in Brand

Feuer vor dem Bahnhof

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Ein Mann fuhr am Donnerstagabend (15.09.2022) mit seinem Auto zum Bahnhof in Melle. Schon auf der Fahrt bemerkte er, dass mit seinem Wagen etwas nicht stimmte. Kurz darauf sah er ein Feuer im Motorraum.

Gegen 22:25 Uhr hielt der 52-jährige Fahrer seinen Volvo V70 auf dem Bahnhofsvorplatz an. Dort ließ sich der PKW nicht mehr ausschalten, es kamen Rauch und kurz darauf Flammen aus dem Motorraum. Ein Notruf wurde abgesetzt und die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Melle rückte aus.

PKW gerät in Melle während der Fahrt in Brand
PKW gerät in Melle während der Fahrt in Brand

Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, stand der Motorraum des Kombi aber bereits im Vollbrand. Mit Brechwerkzeugen öffneten sie die Motorhaube und löschten den Brand mit einem Strahlrohr. Das Feuer war schnell eingedämmt, aber aufgrund des verwinkelten Aufbaus von Fahrzeugen schlossen sich noch Nachlöscharbeiten an.

Die Einsatzkräfte kontrollierten sämtliche Bereiche mit einer Wärmebildkamera und kühlten heiße Stellen weiter ab. Gegen 22:55 Uhr konnte die Feuerwehr ihren Einsatz final beenden.

Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.



Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Landesweite Radverkehrskampagne: Orangefarbene Fahrräder sollen den Straßenverkehr für Radfahrer sicherer machen

Werner Siefker (Geschäftsführer Verkehrswacht Osnabrück), Dieter Reher (Verkehrswacht Osnabrück), Thorsten Spieker (Fachdienst Straßenverkehr Osnabrück), Volker Scholz (Polizei Einsatzkoordinator) und...

Über 118.000 Euro für die Neugestaltung des Altstadt-Spielplatzes in Osnabrück

Gute Nachrichten für den Spielplatz in der Osnabrücker Altstadt: Das Land Niedersachsen hat einen Zuwendungsbescheid über 118.723,91 Euro bewilligt....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen