Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin in Bad Iburg – 67-Jährige schwer verletzt

Ein Autofahrer übersah in Bad Iburg eine Radfahrerin. Die Seniorin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 

Am Montag (8. November) gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Autofahrer die Münsterstraße in Richtung Glandorf. Als er beabsichtigte nach rechts in die Liener Straße einzubiegen übersah er, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, eine bevorrechtigte Radfahrerin, die die Münsterstraße in Richtung Bad Iburg befuhr. Es kam zur Kollision zwischen dem Peugeot und der 67-Jährigen. Die Frau kam mit ihrem Pedelec zu Fall und wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Osnabrücker Krankenhaus gefahren. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, das Vorderrad des Pedelecs erlitt leichte Beschädigungen. Während der Unfallaufnahme kam es zu lokalen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion