PKW fährt auf Gegenfahrbahn in Bohmte

Am heutigen Dienstagvormittag, den 12.10.2021, kam es in Bohmte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von seiner Fahrspur abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Erst gestern kam es im Landkreis Osnabrück zu einem Unfall im Gegenverkehr, wir berichteten.

Gegen 10:40 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Unfallstelle gerufen. Auf der Osnabrücker Straße / B51 war ein Kleinwagen aus Richtung des Bohmter Ortszentrums in Richtung Bohmte-Leckermühle / Ostercappeln gefahren.

Kurz vor der Brücke der Landstraße über den Mittellandkanal, an der Kreuzung mit dem Leckerfeldweg, fuhr das Auto mit drei Insassen über die Abbiegespur auf den Hauptfahrstreifen der Gegenrichtung. Dort prallte es links gegen die Leitplanke und schlitterte einige Meter an dieser entlang.

Auto stark beschädigt, eine leicht verletzte Person

Dabei riss das linke Vorderrad ab und die Fahrerseite des Renault Twingo wurde aufgerissen. Die 18-jährige Fahrerin wurde nach bisherigen Informationen leicht verletzt. Zwei gleichaltrige Mitfahrerinnen blieben wohl unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Ortsfeuerwehr Herringhausen der Gemeinde Bohmte fing auslaufende Betriebsflüssigkeiten aus.

Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Die Fahrbahn war zur Unfallzeit nass.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion