Am gestrigen Abend geriet ein PKW auf der A33 in Brand. Kurze Zeit später stand er voll in Flammen.

Gegen 22:30 Uhr befuhr der Fahrer mit seinem Opel die Autobahn in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlusstellen Borgloh/Kloster Oesede und Harderberg nahm er dann einen Knall wahr, wonach starker Rauch aus der Motorhaube kam. Der Fahrer brachte seinen PKW auf dem Seitenstreifen zum Stehen und konnte sich rechtzeitg in Sicherheit bringen. Schnell griffen Flammen auf das ganze Fahrzeug über.

Feuerwehr konnte Brand schnell löschen

Die Ortsfeuerwehr Borgloh rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an. Mit Schaum bekämpften sie die Flammen und kühlten das Fahrzeug anschließend mit Wasser und ein erneutes Entzünden zu verhindern. “Der Löscheinsatz dauerte trotz des Vollbrandes nur ca. 5-10 Minuten.”, erklärte uns der Einsatzleiter.

Das Fahrzeug wurde bei dem Brand völlig zerstört. Die Ursache ist bislang unklar. Für den Feuerwehreinsatz und die anschließenden Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn für rund eine Stunde voll gesperrt werden.