PKW-Brand unweit des Feuerwehrhauses in Georgsmarienhütte

Die Freiwillige Feuerwehr in Georgsmarienhütte wurde am Sonntagvormittag (18.09.2022) zu einem Feuer gerufen, das nur rund 200 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt war. Dort brannte ein Auto.

Um 11:08 Uhr erfolgte der Alarm zur Straße “Am Kasinopark”. Als die Feuerwehrleute eintrafen, quoll Rauch aus dem Auto und Flammen schlugen über einen Meter hoch empor. Das Feuer war im Motorraum ausgebrochen und begann gerade, sich auf den Innenraum auszubreiten. Es hatte bereits ein größeres Loch in der Windschutzscheibe verursacht.

PKW-Brand unweit des Feuerwehrhauses in Georgsmarienhütte
PKW-Brand unweit des Feuerwehrhauses in Georgsmarienhütte

Die 27 Brandbekämpfer der Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte öffneten mit Brechwerkzeugen die Motorhaube und löschten das Feuer mit einem Strahlrohr und Wasser aus dem Tank eines Löschfahrzeuges. Der Brand konnte damit rasch unter Kontrolle gebracht werden. Weil auch am Heck Rauch aus dem Fahrzeug kam, wurde zur Sicherheit die Heckklappe mit einem Spreizer geöffnet, um dort ein weiteres Brandnest ausschließen zu können.

Nach bisherigen Informationen hatte der Fahrer den PKW erst wenige Minuten zuvor abgestellt. Beamte der Polizei nahmen die Brandstelle parallel zu den Löscharbeiten in Augenschein. Ein technischer Defekt als Brandursache erscheint derzeit naheliegend.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion