Aktuell 🎧PKW-Brand unweit des Feuerwehrhauses in Georgsmarienhütte

PKW-Brand unweit des Feuerwehrhauses in Georgsmarienhütte

Feuer im Motorraum

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Die Freiwillige Feuerwehr in Georgsmarienhütte wurde am Sonntagvormittag (18.09.2022) zu einem Feuer gerufen, das nur rund 200 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt war. Dort brannte ein Auto.

Um 11:08 Uhr erfolgte der Alarm zur Straße „Am Kasinopark“. Als die Feuerwehrleute eintrafen, quoll Rauch aus dem Auto und Flammen schlugen über einen Meter hoch empor. Das Feuer war im Motorraum ausgebrochen und begann gerade, sich auf den Innenraum auszubreiten. Es hatte bereits ein größeres Loch in der Windschutzscheibe verursacht.

PKW-Brand unweit des Feuerwehrhauses in Georgsmarienhütte
PKW-Brand unweit des Feuerwehrhauses in Georgsmarienhütte

Die 27 Brandbekämpfer der Ortsfeuerwehr Georgsmarienhütte öffneten mit Brechwerkzeugen die Motorhaube und löschten das Feuer mit einem Strahlrohr und Wasser aus dem Tank eines Löschfahrzeuges. Der Brand konnte damit rasch unter Kontrolle gebracht werden. Weil auch am Heck Rauch aus dem Fahrzeug kam, wurde zur Sicherheit die Heckklappe mit einem Spreizer geöffnet, um dort ein weiteres Brandnest ausschließen zu können.

Nach bisherigen Informationen hatte der Fahrer den PKW erst wenige Minuten zuvor abgestellt. Beamte der Polizei nahmen die Brandstelle parallel zu den Löscharbeiten in Augenschein. Ein technischer Defekt als Brandursache erscheint derzeit naheliegend.



Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Landesweite Radverkehrskampagne: Orangefarbene Fahrräder sollen den Straßenverkehr für Radfahrer sicherer machen

Werner Siefker (Geschäftsführer Verkehrswacht Osnabrück), Dieter Reher (Verkehrswacht Osnabrück), Thorsten Spieker (Fachdienst Straßenverkehr Osnabrück), Volker Scholz (Polizei Einsatzkoordinator) und...

Über 118.000 Euro für die Neugestaltung des Altstadt-Spielplatzes in Osnabrück

Gute Nachrichten für den Spielplatz in der Osnabrücker Altstadt: Das Land Niedersachsen hat einen Zuwendungsbescheid über 118.723,91 Euro bewilligt....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen