Pitbull beißt zu, Halter geht weiter: 17-jährige Osnabrückerin und Hund verletzt

Am Abend des 16. August wurde eine 17-jährige Osnabrückerin und ihr Vierbeiner während eines Spaziergangs an der Kreuzung Schützenstraße und Borsigstraße von einem schwarzen Pitbull attackiert. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zum Halter des bissigen Hundes.

Nach Angaben des Opfers war sie gegen 22:15 Uhr mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Hundehalter mit seinem Pitbull begegnete. Der Pitbull riss sich beim Anblick des Hundes der Jugendlichen los und griff diesen an. Bei dem Versuch, ihrem Hund zu helfen, wurde die 17-Jährige ebenfalls gebissen. Der Vorfall endete damit, dass der Hundehalter sich kurz entschuldigte, der jungen Frau eine falsche Telefonnummer gab und dann rasch mit seinem Tier und einer weiblichen Begleitung den Ort verließ.

Der gesuchte Hundehalter wird wie folgt beschrieben:

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: ca. 30 Jahre
  • Größe: ca. 175 cm
  • Erscheinungsbild: gepflegt
  • Kleidung: kurze Hosen, T-Shirt und Hoodie
  • Haarfarbe: braun, kurz und gegelt
  • Sprache: Hochdeutsch

Ersten Hinweisen nach könnte sich der Mann mit seinem Hund regelmäßig in den frühen Morgenstunden im Bereich der Bremer Straße, insbesondere bei den Verbrauchermärkten (Penny und KiK) aufhalten.

Hund und Halterin verletzt

Der Hund der 17-Jährigen erlitt bei dem Angriff ernsthafte Verletzungen und wird aktuell noch veterinärmedizinisch versorgt. Das Opfer selbst wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen oder Personen, die Informationen zum Vorfall oder zum gesuchten Hundehalter haben, sich bei der Ermittlungsgruppe Umwelt unter der Telefonnummer 0541/327-3319 während der Bürozeiten zu melden. Außerhalb dieser Zeiten ist die Dienststelle unter 0541/327-2115 erreichbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion