Am Samstag (26.05) veranstaltet das Gemeinschaftszentrum am Ziegenbrink ein offenes Picknick für Familien. Von 14-19 Uhr kann dort nach Herzenslust gespielt, getrunken und gegessen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach dem Seifenkistenrennen Mitte Mai steht nun das nächste Highlight im GZ am Ziegenbrink an: Ein gemeinsames Picknick. Bereits im letzten Monat war es ein voller Erfolg, zwischen 50 und 60 Besucher kamen, um zusammen zu spielen. Für den kommenden Samstag könnten es sogar noch mehr werden, denn mit 27 Grad und Sonnenschein ist in Osnabrück das perfekte Wetter zum gemeinsam Schlemmen vorausgesagt. Neben Kaffee und Kuchen wird es für die kleinen Besucher eine Hüpfburg und ein Bastelprogramm geben. Außerdem kommt eine Ballonkünstlerin an den Hauswörmannsweg 65.

Essen und Getränke können vor Ort erworben werden, das Unterhaltungsprogramm ist gratis. Eine Anmeldung für das Picknick ist nicht nötig.