10. Pflegetag in Atter: „Unser Friedhof soll schöner werden“

Unter dem Motto „Unser Friedhof soll schöner werden“ leisteten ehrenamtliche Helfer beim Pflegetag in Atter am 12. April so einiges. Auch Oberbürgermeister Wolfgang Griesert war mit dabei.

Dabei dankte der Griesert all denjenigen, die sich in ihrer Freizeit für ihre Stadt, für Osnabrück einsetzen. Mit leeren Händen kam der Oberbürgermeister aber nicht: Für die fleißigen Helfer hatte eine kleine Stärkung dabei.

Der Pflegetag geht dieses Jahr bereits in die dritte Runde

Für Samstag, 18. Mai, lädt der Runde Tisch Atter zum dritten Pflegetag in diesem Jahr von von 10 bis 12.30 Uhr ein. Heinz-Hermann Tormöhlen vom Runden Tisch Atter hofft auch für diesen Termin mit so viel Unterstützung von Seiten der Stadt und natürlich wieder auf viele helfende Hände. Der Osnabrücker ServiceBetrieb und der Runde Tisch als Organisatoren freuen sich über alle Bürgerinnen und Bürger aus Atter und darüber hinaus, die sich an diesem Tag für das Projekt einbringen möchten.

Es ist ausdrücklich offen für alle, es ist nicht nötig, Mitglied eines Vereins zu sein. Wer mag, kann auch nur einmal an einem Arbeitseinsatz spontan teilzunehmen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht vonnöten. Werkzeug und Handschuhe werden gestellt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion