Start Aktuell 10. Pflegetag in Atter: „Unser Friedhof soll schöner werden“

10. Pflegetag in Atter: „Unser Friedhof soll schöner werden“

-



Unter dem Motto „Unser Friedhof soll schöner werden“ leisteten ehrenamtliche Helfer beim Pflegetag in Atter am 12. April so einiges. Auch Oberbürgermeister Wolfgang Griesert war mit dabei.

Dabei dankte der Griesert all denjenigen, die sich in ihrer Freizeit für ihre Stadt, für Osnabrück einsetzen. Mit leeren Händen kam der Oberbürgermeister aber nicht: Für die fleißigen Helfer hatte eine kleine Stärkung dabei.


Der Pflegetag geht dieses Jahr bereits in die dritte Runde

Für Samstag, 18. Mai, lädt der Runde Tisch Atter zum dritten Pflegetag in diesem Jahr von von 10 bis 12.30 Uhr ein. Heinz-Hermann Tormöhlen vom Runden Tisch Atter hofft auch für diesen Termin mit so viel Unterstützung von Seiten der Stadt und natürlich wieder auf viele helfende Hände. Der Osnabrücker ServiceBetrieb und der Runde Tisch als Organisatoren freuen sich über alle Bürgerinnen und Bürger aus Atter und darüber hinaus, die sich an diesem Tag für das Projekt einbringen möchten.


Es ist ausdrücklich offen für alle, es ist nicht nötig, Mitglied eines Vereins zu sein. Wer mag, kann auch nur einmal an einem Arbeitseinsatz spontan teilzunehmen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht vonnöten. Werkzeug und Handschuhe werden gestellt.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

 

Lesenswert

Weniger als jede zweite Bahnstrecke ins Ausland elektrifiziert

Foto: Schienen, über dts Berlin (dts) - Weniger als die Hälfte der Bahn-Grenzübergänge sind nach Auskunft der Bundesregierung elektrifiziert. Das geht aus einer Antwort...

Grüne Landesminister fordern Klöckner zum Kurswechsel auf

Foto: Julia Klöckner, über dts Kiel (dts) - Die Umwelt-, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister der Grünen in den Ländern haben Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) zu...

Digitalpakt: Schulen in Hamburg und Sachsen starten zuerst

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Hamburg (dts) - Nach langem Ringen um den Digitalpakt, der den Bundesländern mehr als fünf Milliarden...

 

Contact to Listing Owner

Captcha Code