Landkreis Osnabrück Pferdestall in Riemsloh brannte - Pferde konnten gerettet werden

Pferdestall in Riemsloh brannte – Pferde konnten gerettet werden

-

Am Dienstag, den 18. Februar 2020, geriet ein Pferdestall in Riemsloh in Brand. Die Pferde konnten in letzter Minute gerettet werden; momentan vermutet die Polizei in Melle Brandstiftung als Ursache des Feuers.

Gegen 10:15 Uhr wurden am Dienstag Feuerwehren und Polizei zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Riemsloh gerufen. Anwohner hatten im Pferdestall ein Feuer entdeckt. Drei Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Mann wurde bei dem Versuch, vier Pferde aus dem verrauchten Stallgebäude zu retten, leicht verletzt. Er wurde später in einem Krankenhaus behandelt.

Brandstiftung als Ursache wird nicht ausgeschlossen

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und mit der Hilfe einer Tierärztin konnten die Pferde in letzter Minute gerettet und auf eine sichere Weide geführt werden. Brennendes Stroh und Holzpaletten wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht und dort abgelöscht. An der Stallung entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro. Die Polizei Melle hat Ermittlungen zum Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen, offensichtlich war Stroh in dem frei zugänglichen Stallgebäude in Brand gesetzt worden. Wer Hinweise zu dem Brand geben kann, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, meldet sich bitte beim Kommissariat in Melle unter der Rufnummer 05422 920600.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Christian Steiffen will (wieder) Oberbürgermeister werden – BOB vielleicht auch

Er will es wieder tun, und wer weiß, vielleicht klappt es im zweiten Anlauf? Der Osnabrücker Schlagerbarde Christian Steiffen hat am...

Annette Niermann setzt als OB-Kandidatin der Grünen auf Gemeinsamkeit und ganz wenig autofreie Innenstadt

"Gemeinsam", dieses Wort zieht sich wie ein roter Faden, besser wohl grüner Faden, durch das OB-Wahlprogramm, das die Bad...




Grüne: Neue Imamausbildung in Deutschland ist „wegweisend“

Foto: Gläubige Muslime beim Gebet in einer Moschee, über dts Berlin (dts) - Am Dienstag beginnt offiziell die Ausbildung...

Pistorius fordert Offenlegung der Identität im Internet

Foto: Zwei Männer surfen im Internet, über dts Hannover (dts) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) verlangt, dass soziale...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen