Pferdestall in Riemsloh brannte – Pferde konnten gerettet werden

Am Dienstag, den 18. Februar 2020, geriet ein Pferdestall in Riemsloh in Brand. Die Pferde konnten in letzter Minute gerettet werden; momentan vermutet die Polizei in Melle Brandstiftung als Ursache des Feuers.

Gegen 10:15 Uhr wurden am Dienstag Feuerwehren und Polizei zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Riemsloh gerufen. Anwohner hatten im Pferdestall ein Feuer entdeckt. Drei Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Mann wurde bei dem Versuch, vier Pferde aus dem verrauchten Stallgebäude zu retten, leicht verletzt. Er wurde später in einem Krankenhaus behandelt.

Brandstiftung als Ursache wird nicht ausgeschlossen

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und mit der Hilfe einer Tierärztin konnten die Pferde in letzter Minute gerettet und auf eine sichere Weide geführt werden. Brennendes Stroh und Holzpaletten wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht und dort abgelöscht. An der Stallung entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro. Die Polizei Melle hat Ermittlungen zum Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen, offensichtlich war Stroh in dem frei zugänglichen Stallgebäude in Brand gesetzt worden. Wer Hinweise zu dem Brand geben kann, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, meldet sich bitte beim Kommissariat in Melle unter der Rufnummer 05422 920600.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion