Deutschland & die Welt Peter Maffay lobt Umweltengagement der Schüler

Peter Maffay lobt Umweltengagement der Schüler

-




Foto: Fridays-for-Future-Protest, über dts

Berlin (dts) – Der Rock-Musiker Peter Maffay lobt das Engagement vieler Jugendlicher für die Umwelt. “Die Fridays-For-Future-Bewegung zeigt, wie engagiert unsere Jugendlichen zum Teil sind”, sagte Maffay den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Kinder sollten ökologisch denken und handeln dürfen.

“Sie dafür zu bestrafen, wenn sie ihre Rechte einfordern, ist widersinnig.” Peter Maffay bringt am 30. August ein neues Musikalbum heraus. Einige seiner Lieder darauf sind politisch und beschäftigen sich mit dem Klimawandel und der politischen Situation in Deutschland. “Ich mache mir wie alle Eltern Gedanken, was auf meine Kinder zukommt, auf meine Tochter und meinen 15-jährigen Sohn”, sagte Maffay den Funke-Zeitungen. In seinem neuen Lied “Morgen” frage er: “Wollen wir wieder wegsehen, wenn jemand Hakenkreuze irgendwo hinschmiert? Wollen wir unsere Chance verpassen, den Klimawandel aufzuhalten?”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Kreise: Corona-Notfallkrankenhaus soll an den Ameos-Kliniken am Bürgerpark entstehen

Am Dienstag waren es noch unbestimmte Pläne, am Mittwochabend wurden unserer Redaktion aus gewöhnlich gut informierten Kreisen bereits konkrete Planungsdetails...

Karstadt/Kaufhof leitet Schutzschirm-Insolvenz ein und will Miete nicht mehr bezahlen

Der erst im vergangenen Jahr fusionierte Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof hat laut Wirtschaftswoche einen Antrag für ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beim...

Schulze befürchtet falsche Schlüsse aus Klimaeffekt in Coronakrise

Foto: Die Erde aus dem Weltraum aufgenommen, über dts Berlin (dts) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat davor gewarnt,...

Infektionsschutz: Umweltministerin will mehr Distanz zu exotischen Tieren

Foto: Svenja Schulze, über dts Berlin (dts) - Um die Verbreitung neuartiger Viren zu verhindern, hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code