HASEPOST
 
HASEPOST

Personalsorgen immer schlimmer: TV Bissendorf-Holte empfängt die Sportfreunde Söhre

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Aurich, will die Mannschaft um Cheftrainer Andrej Kurchev am kommenden Sonntag (1. Dezember) die nächsten zwei Heimpunkte einfahren. Anwurf in der Bissendorfer Handball-Arena gegen die Sportfreunde Söhre ist um 17 Uhr. Für alle TVB-H-Fans, die es nicht in die Halle schaffen, wird die Begegnung wie gewohnt auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Voller Fokus auf die Sportfreunde Söhre

Nach dem Spiel gegen den OHV Aurich, bei dem die Männer von Coach Andrej Kurchev über weite Teile des Spiels mithalten konnten, geht es jetzt darum an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und gegen die Sportfreunde Söhre die nächsten Punkte einzufahren. Das letzte Heimspiel gewann der TVB-H gegen den VfL Gummersbach II deutlich mit 40:31. Die Gäste aus der Nähe von Hildesheim gewannen am vergangenen Wochenende zu Hause gegen die Ahlener SG mit 27:26. Aktuell steht die Mannschaft von Gäste-Trainer Sascha Bertow mit 8:16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Zu den Leistungsträgern im Team der Sportfreunde zählen vor allem die Rückraumspieler Yannik Ihmann, Niklas Ihmann, Tom Hanel und Artjom Antonevitch. Aber auch Kreisläufer Norman Kordas spielt eine wichtige Rolle bei den Sportfreunden. Ihre bisherigen acht Punkte holten die Gäste alle in heimischer Halle. Dort konnte u. a. das Team HandbALL Lippe II, der VfL Eintracht Hagen II, Eintracht Baunatal und die Ahlener SG besiegt werden.

Kurchevs Einschätzung zu den Sportfreunden Söhre

„Aufgrund weiterer Ausfälle sehen wir uns gezwungen, unsere A-Jugendlichen sowie Spieler aus der 2. Herrenmannschaft für uns einzusetzen. Besonders schmerzhaft sind die Ausfälle unserer Leistungsträger. Da viele wichtige Spieler verletzt sind, sehe ich die Sportfreunde Söhre als Favorit im kommenden Spiel. Sie verfügen über erfahrene und starke Rückraumspieler, die auch gut mit dem Kreisläufer harmonieren. Unabhängig von unserer schwierigen Situation werden wir jedoch alles geben, um das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten.“

Weiterhin große Verletzungssorgen beim TVB-H

Weiterhin muss der TV Bissendorf-Holte auf seine verletzten Rückraumspieler Fabian Rußwinkel, Luke Stricker, Friedrich Goldmeyer und Julian Jenner verzichten. Auch Kreisläufer Tom Simon befindet sich weiterhin im Aufbautraining. Umso wichtiger werden am Sonntag die eigenen Fans im Rücken sein, um die Mannschaft nach vorne zu treiben und somit hoffentlich die nächsten zwei Heimpunkte mitnehmen zu können!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion