Person fällt auf der Autobahn A30 aus Kleinbus

Zu einem besonderen Vorfall kam es am Sonntag Nachmittag, den 07.03.2021, auf der BAB 30 bei Osnabrück.

Um kurz nach 17:00 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst auf die Autobahn in Fahrtrichtung Rheine zwischen Osnabrück-Sutthausen und Osnabrück-Hellern alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Hellern fanden sie einen Van mit mehreren Insassen und eine verletzte Person vor.

Person fiel aus Kleinbus

Mit mindestens schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Osnabrücker Krankenhaus. Mitfahrer und Zeugen berichteten, dass er aus dem fahrenden Van gefallen war. Er hatte wohl auf der Beifahrerseite hinten neben der Schiebetür des Fahrzeuges gesessen.

Die Ursache für das Geschehen ist derzeit unklar. Noch vor Ort führte die Polizei umfangreiche Ermittlungen durch. Die Mitfahrer wurden befragt, Fotos vom Ort und Fahrzeug gemacht und Spuren markiert. Schließlich wurden diese noch mit einem speziellen Verfahren fotografisch festgehalten.

Dabei wurden im Bereich der Spuren Messfelder angelegt, die zusammen mit den Spuren abfotografiert wurden. Auch wurden die Abmessungen der Felder bestimmt. Mit diesem Raster kann später eine fotorealistischen Skizze erstellt werden, in der sich im Nachhinein jede Position von Fahrzeug, Fahrzeugteilen und Spuren bestimmen lässt.

Aufwändige Ermittlungen vor Ort

Für die Rettungsmaßnahmen und die Ermittlungen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Rheine mehrere Stunden voll gesperrt werden. Erst um kurz vor 20:00 Uhr konnte sie wieder freigegeben werden.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion