Mehr als ein Jahr lang waren zwei Parkplätze an der Dielingerstraße einfach nur so blockiert, weil es die Idee gab dort ein Sitzmöbel am Fahrbahnrand zu montieren – und auch das jetzt montierte “Möbel” scheint vor allem eine Funktion zu haben: Parkplätze blockieren. CDU und BOB fordern nun Konsequenzen.

Ein zwischenzeitlich montiertes Provisorium wurde nach zunehmender Vermüllung wieder entfernt, die Nutzung als Parkfläche blieb bis zur Montage des eigentlichen Sitzmöbels dennoch verboten.

Parklet DielingerstraßeEinnahmeverlust von rund 5.000 Euro pro Jahr

Durch die fortdauernde Blockade der knappen Stellplätze an der Dielingerstraße entgehen der Stadtverwaltung Jahr für Jahr rund 5.000 Euro an Einnahmen, rechnen CDU und BOB in einem Antrag für die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vor, der in der kommenden Woche (21.02.2019) tagt.

Die nach Ansicht der Antragsteller mangelhafte Nutzungsfrequenz des direkt am Fahrbahnrand postierten Holzgestells, das für 12.000 Euro angeschafft wurde, rechtfertige ebenfalls einen Umzug an einen Platz, wo es tatsächlich als Sitzmöbel genutzt wird.

Verwaltung könnte alternative Standorte aufzeigen

Sollten die Antragsteller sich mit ihrem Antrag gegen die “Regenbogenkoalition”durchsetzen, würde die Verwaltung beauftragt geeignetere Standorte, zum Beispiel im Umfeld eines Spielplatzes, vorzuschlagen.